Ausflüge

Über Hühnerleiten zu den Barmsteinen

TVB Hallein, Salzburgerland, 20180423, (c)wildbild

Natur pur und zwei Felstürme

Diese wunderschöne, gemütliche Wanderung verbindet den Kurort Bad Dürrnberg mit Großem und Kleinem Barmstein. Die beiden Felstürme wiederum sind die Verbindung von Österreich und Deutschland, denn über sie verläuft die Grenze. Neben zwei Gipfeln und zwei Ländern erwartet Sie viel unberührte Natur.

 Viele Gründe sprechen für einen Besuch der Wanderregion rund um den Kurort Bad Dürrnberg. Seien es nun die blühenden Leberblümchen, die Buschwindröschen und die riesigen Bärlauchteppiche im Frühling oder das bunte Laub und die wärmende Sonne des Altweibersommers im Herbst. Egal ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, die einfache, aber ansprechende Wanderung von Bad Dürrnberg zu den Barmsteinen und hinunter nach Hallein verzaubert uns zu jeder Jahreszeit.