Ausflüge

Wanderung zum Zinkenstüberl

tvb-hallein-duerrnberg-erleben-duerrnberg-schneeschuhwandern-zinkenstueberl-spass-beim-schneeschuhwandern

Neue winterliche Blickwinkel

Auf Schneeschuhen bergauf, bergab, einfach mal querfeldein oder durch den Wald wandern: Da tun sich neue Perspektiven auf. Die ohnehin schon bezaubernden Eindrücke der winterlichen Landschaften, zeigen sich dann noch mal von einer anderen Seite. 

Die grenzüberschreitende Schneeschuhwanderung zum Zinkenstüberl startet in Bad Dürrnberg. Entlang der Rumpelgasse geht es dann steil bergauf bis zur Grenzstelle Gmerk. In Bayern geht es parallel zur Rossfeldstraße mal am Wald entlang, mal mittendurch. Später wandern Sie auf einer Forststraße bergauf Richtung Zinkenkogel, der bei dieser Tour halb umrundet wird. Schließlich am Zinkenstüberl angekommen, wird erstmal gerastet und geschlemmt. Wer dann nicht mehr talwärts stapfen will, kann auch den Sessellift nehmen.