Veranstaltungen

Open Space – eine Herbst Haus Lese

FACE 1 01-23 F_Achleitner1

Roofs & Resilience – bodi end sole im kunstraum pro arte

Gedichte, Lieder und Aphorismen von Franz Achleitner.
Er ist eine schillernde Persönlichkeit in Hallein. Die ihn kennen, kommen ihm mit großen Wohlwollen entgegen, denen er das erste Mal begegnet, erscheint er vielleicht irritierend in seiner Art, wenn er über den Zustand der Welt redet.
Franz Achleitner singt und spielt seine Kompositionen in der Art von Bob Dylan oder Leonhard Cohen. Seine Texte kommen oft knapp und zugespitzt daher, dann wieder laden sie die Zuhörer:innen zu längerem Verweilen im Gedankenfluss ein. Wortspielerisch, manchmal sophisticated sind seine Gedichte und Lyrics. Wenn er erzählt, dann tut er es kurzweilig und amüsant.

01-23 F_Achleitner-Portrait1
FACE 1 01-23 F_Achleitner1
01-23 F_Achleitner11
NIGHTMARE 01-23 F_Achleitner1