Die Veranstaltung ist leider schon vorbei…

Alle Veranstaltungen anzeigen

Veranstaltungen

Ich singe von einer neu geformten Welt

tvb-hallein-duerrnberg-veranstaltungen-ynselzeit

Afrika in vielen Facetten

Die afrikanischen Kulturen sind reich an literarischer Kunst. Afrikas Dichter sprechen mit Intensität und Schönheit, die uns verzaubert. Klage und Anklage, Gegenwart und Vergangenheit, leidenschaftliche Forderungen und bange Fragen sind die Gegenstände afrikanischer Gedichte der Moderne. Es geht um die Menschen in ihrer Würde und die Schönheit dieses archaischen Landes, aber auch um die Not und das Elend und um Ungerechtigkeit der Verteilung.

Afrika in vielen Facetten mit Lyrik und Bildberichte. Musik von Veronika Pernthaner-Maeke, Claudia Klaus und Assan Faal. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen zugunsten der Hilfsorganisation „Buntstifte – kreative Hilfe für Frauen und Kinder in Äthiopien“.

Kosten: EUR 15,- pro Person