Veranstaltungen

Hallein und Krimi

tvb-hallein-duerrnberg-erleben-literaturrundgang-baumann

Ein außergewöhnlicher Rundgang erwartet Sie. Krimi-Bestsellerautor Manfred Baumann ist Halleiner, und er ist stolz darauf: „Was mich an dieser Stadt so fasziniert, spiegelt sich auch in meinen Krimis wider: Das Verschmelzen von Einst und Jetzt. Verblüffende Details und Ausblicke. Begegnungen mit dem Rätselhaften. Überraschende Wendungen.“ Das lässt uns der Autor bei dieser Tour durch die Altstadt miterleben.

Manfred Baumann gibt Einblicke in das Erfinden von Geschichten und er liest auch aus seinen Krimis vor. Aus den Salzburg-Krimis mit Kommissar Merana (Vorlage auch für TV – Verfilmungen in ORF und ZDF), aus den Kräuter-Krimis, und aus neuen Texten. „Und an manchen Plätzen in Hallein ist die Verbindung zum Kriminellen ganz direkt zu entdecken. Auch das werden wir gemeinsam aufspüren.“

 

Termine: 12. Juni 19.00 Uhr, 30. Oktober 14 Uhr

Start: Pfannhauserbrücke, Hallein

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Preis/Storno: EUR 15,– pro Person

Teilnehmerzahl: max. 20 Personen