Die Veranstaltung ist leider schon vorbei…

Alle Veranstaltungen anzeigen

Veranstaltungen

Durch Eis und Schnee

tvb-hallein-duerrnberg-veranstaltung-modeschule-durch-eis-schnee

Gefrorene Herzen und eine zauberhafte Reise.
Eine Präsentation und Märchen-Lesung. 

Die Kooperationen der Modeschule mit der Stadtbücherei eröffnen den Blick auf interessante Bezüge zwischen den Bereichen Mode und Literatur. Diesmal entführen die Schülerinnen der Modeschule Hallein in die märchenhafte Sphäre der Schneekönigin.
Im Rahmen ihrer Diplomarbeit in Kooperation mit der Stadtbücherei Hallein gestalteten die Schülerinnen der Modeschule Hallein Eva Höller, Johanna Seitz und Marie Gandler ein Gewand für die Figur der Schneekönigin aus Hans Christian Andersens gleichnamigen Märchen.

Um das Ergebnis ihrer Arbeit vorzustellen und andere für das Märchen zu begeistern, veranstaltet die Stadtbücherei Hallein am 22. März 2023 eine Lesung mit anschließender Präsentation der Diplomarbeit. Bianca Farthofer, Schauspielerin und Absolventin der Modeschule Hallein liest das Märchen vor. „Das Märchen der Schneekönigin hat mich schon als kleines Mädchen fasziniert und ich freue mich, diese Figur zum Leben erwecken zu können“ sagt Marie Gandler über das Projekt. Ab 19:00 Uhr ist die Schneekönigin in voller Pracht in der Stadtbücherei Hallein zu sehen. Der Eintritt ist frei.