Bürgerservice

Gemeinsam für Hallein

tvb-hallein-duerrnberg-bürgerservice-bürgermeister-stangassinger

Sehr geehrte Halleinerinnen und Halleiner, als Bürgermeister der Stadt Hallein ist es mir das Wichtigste, unsere Gemeinde in eine sichere und moderne Zukunft zu führen. Dies bedeutet, das Leben der Menschen zu verbessern, die Infrastruktur auszubauen, das Vereinsleben und das gesellschaftliche Leben bestmöglich zu fördern und die Stadt für die Bedürfnisse einer fortschrittlichen Gesellschaft zu rüsten. Ein solcher Fortschritt ist in unserer Stadt nach den vielen Jahren des Stillstandes eine echte Herausforderung: Denn im Verkehr, im Wohnbau, in der Infrastruktur, im Tourismus oder im Bereich der Kinderbetreuung haben wir großen Aufhol- und Modernisierungsbedarf. Darum sind aktuell einige Investitionen unumgänglich, etwa in den Ausbau der Kinderbetreuung, in die Sanierung von baufälligen Brücken, in Hochwasserschutz oder in dringend nötige Erneuerungen des Brandschutzes in gemeindeeigenen Gebäuden. 

Zudem habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, eine bürgerfreundliche und moderne Verwaltung für alle Halleinerinnen und Halleiner zu etablieren. Wir haben auf diesem Weg in eine moderne Zukunft allerdings noch viel vor uns. Und vor allem können wir diesen Weg nur GEMEINSAM und auch nur Schritt für Schritt bestreiten. Dabei ist es wichtig, die Bürgerinnen und Bürger einzubinden, zu informieren und bei der Umsetzung sparsam und zielgerichtet mit dem hart erarbeiteten Steuergeld umzugehen.

Es freut mich und es macht mich stolz, dass die Halleinerinnen und Halleiner mir bei der Wahl zum Bürgermeister 2019 das Vertrauen geschenkt haben und ich bin überzeugt, dass wir in wenigen Jahren schon viele Schritte in diese sichere und moderne Zukunft gemacht haben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bürgermeister
Alexander Stangassinger